Ostdt.-Trialmeisterschaft 25.05.2014

2. Lauf zur Ostdeutschen-Trialmeisterschaft Flöha 25.05.2014

Seitdem für mich feststand, dass ich 2014 in den Extreme Enduro Bereich wechsele, war es für mich klar, mir ein Trial Bike anzuschaffen, um mich optimal auf die neue Herausforderung vorzubereiten zu können. Trotz des Mangels an Zeit um mich besser auf diese Disziplin vorbereiten zu können habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen neben den Extreme Enduros auch vereinzelte Trial Wettkämpfe in Angriff zu nehmen.

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit. Als ich in Flöha auf der Strecke des MC Vogelthal ankam habe ich schon gemerkt, dass alles ziemlich entspannt abläuft. Anmelden, Starten und wieder Heim fahren, absolut perfekt also. In der ersten Runde war ich so aufgeregt, dass ich gleiche mehrere Fehler machte, die ich hätte vermeiden können. Ich konnte einfach nicht das Umsetzen was ich im Training geübt hatte. Zudem war die Strecke von dem starken Regen am Vortag noch ziemlich aufgeweicht, was es auch nicht gerade leichter machte. Das alles hat mir in der ersten Runde ärgerliche Strafpunkte gekostet. In der 2. und 3. Runde habe ich dann versucht alles etwas ruhiger anzugehen. Später, durch das schöne Wetter, war auch die Strecke etwas abgetrocknet. In diesen Runden kam ich dann besser zurecht und konnte mit wendigeren Strafpunkten als noch in der 1. Runde raus gehen. Als nach dem Rennen die Ergebnislisten erschienen sind fand ich mich in meiner Klasse (5-Anfänger) auf Platz 1. wieder. Darüber war ich sehr erleichtert und glücklich. Der nächste Lauf zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft findet am 14.06.2014 in Scheibenberg statt wo ich auf jeden Fall wieder mit am Start sein werde.

Zurück