Offroad Cup Meltewitz 13.04.2014

1. Lauf zum Sächsischen Offroad Cup Meltewitz am 13.04.2014

Kurzfristig haben wir, Marco und ich, uns entschieden an diesen Lauf teilzunehmen. Wir haben beide die Gelegenheit genutzt und dieses Rennen als Training genutzt. Dieses 3 h Enduro ist für uns sehr einladend. Wenn man in der Teamwertung mit einer guten Strategie startet kann man da eine gute Mischung aus Speed und Kondition erzielen. In Meltewitz angekommen haben wir uns angemeldet, eine kurze Streckenbesichtigung gemacht, uns umgezogen und an den Start gestellt. Alles völlig unkompliziert. Ausgemacht haben wir immer nach 2 Runden zu wechseln. Dies war ungefähr eine Fahrzeit von 30 min. Den Start bin ich gefahren. Kurz nach dem Start konnte ich auch in Führung gehen, die wir dann bis zum schluß nicht mehr abgegeben haben. Für mich war es ein sehr gutes Training. Die Strecke war sehr gut abgesteckt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich auf dem Motorrad sehr wohl gefühlt. Im großen und ganzen also eine gute Vorbereitung auf das " Tough One" am kommenden Wochenende.

Zurück