Enduro Drapak Rodeo 26. - 27.04.2014

Extreme "Drapak Rodeo", Tschechien 26. - 27.04.2014

Dieses Mal ohne Betreuer sondern mit einem Fahrerkollegen begann ich die Reise in das rund 300 km entfernte, kleine Örtchen Petrikovice im Riesengebirge in Tschechien. Dieses Jahr sollte jedoch alles anders werden als bei der letztjährigen, ersten Auflage des Drapak Rodeos, bei der ich im Finale einen Checkpoint verpasste und disqualifiziert wurde.

Beim Drapak Rodeo wurde, anders als noch in England zum „The Tough One“, durch einem Qualifikationsrennen am ersten Tag die Startreihenfolge selektiert. Dies geschah auf einem 14 km langen Endurotest, welcher genau nach meinem Geschmack angelegt war. Knapp 250 Fahrer versuchten sich hier einen guten Platz für das Hauptrennen am Folgetag zu sichern. Durch einen Wolkenbruch war der Veranstalter leider gezwungen die geplanten drei Runden auf eine Runde zu verkürzen. Mit der 8. schnellsten Zeit hatte ich mir jedoch eine gute Ausgangsposition für das Hauptrennen verschaffen können.

Am eigentlichen Renntag, dem Tag 2, wurden wir mit reichlich Sonne beschenkt, wodurch sich das Hauptrennen zu einem echten Highlight entwickelte! Die Strecke wusste auf allen Belangen zu überzeugen! Ein perfekt ausgewogener Extremenduro Parcours . Nach einer Viertelstunde konnte ich mich an die 3. Position des Fahrerfelds setzen, diese Position verlor ich allerdings mehrmals im Rennen wieder, da ich mich mehrfach verfahren hatte. Im Ziel fand ich mich dann trotz alledem auf dem 3. Rang, mit über 2 Minuten Vorsprung auf Platz 4. und knapp 5 Minuten Rückstand zum zweitplatzierten Marcus Kehr, wieder.

Über diesen ersten Podestplatz in meiner, mit neuen Aufgaben gespickten Saison, bin ich jedoch sehr zufrieden. Nun werde ich mich in den nächsten Wochen intensiv auf das nächste große Event, dem Erzbergrodeo, vorbereiten.

Vielen Dank an Denis Günther für die Bilder!

# Ergebnisse

Ergebnisse Extreme "Drapak Rodeo", Tschechien 26. - 27.04.2014

# Drapák Rodeo 2014

Zurück